Über uns

BAUKRAM.de – Dein Baumagazin & Bauratgeber

Wer ein Haus baut, muss dabei an vieles denken. Alle Facetten im Auge zu behalten, fällt dabei nicht leicht. Wir von baukram.de verstehen unsere Artikel als Beitrag dazu, dass Hausbauer auf möglichst viele Eventualitäten bei der Vorbereitung, der Entscheidung, dem Bau an sich und beim späteren Wohnen vorbereitet sind.

Wir recherchieren, sprechen mit Baudienstleistern, sammeln Material aus der Fachliteratur und teilen auch unsere eigenen Erfahrungen mit unseren Eigenheimen mit den geneigten Lesern. Unser Team freut sich auch über jede Kontaktaufnahme, durch die wir wieder ein Stück mehr lernen können und die Einzelerfahrungen unserer bauaffinen Leser allen angedeihen lassen können.

Erik

… hat keine lange Leitung, aber Ahnung davon. Ob Wasserrohre, Elektroleitungen oder Leitungen für Photovoltaik-Anlagen – Erik ist Experte darin, sein Wissen über Energie und das verborgene Wandinnenleben unseren Leser offenzulegen.

Frauke

… plant und verschönert für ihr Leben gern. Sie kombiniert das Wissen über einen strukturierten Hausbauplan mit dem kreativen Freigeist, der einen leeren Raum sieht und dem inneren Drang, diesen wohnlich einzurichten, nachgeben kann.

Axel

… hat statt Hammer, Amboss und Steigbügel im Ohr vermutlich Hammer, Nagel und Betonmischmaschine – zumindest weiß er eine Menge darüber, wie man technisch diese Dinge zum Hausbau nutzt. Sein Bauwissen ist nicht nur Fassade.

Pin It on Pinterest

Share This