News | Baubranche

Fassaden vom Fließband

Mit der energetischen Sanierung werden auch neue Technologien und Verfahren entwickelt. Unlängst wurden erstmals vorgefertigte Fassadenelemente und Dachelemente verwendet, und damit eine neue Geschwindigkeit im Sanierungsprozess erreicht. Entwickelt wurde das...

Bauen wegen Recycling-Reform immer teurer?

Wer heute bauen möchte, muss tiefer in die Tasche greifen als noch vor einigen Jahren. Vor allem im städtischen Milieu steigen die Preise für Grundstücke seit Jahren stetig an. Dazu kommen höhere Lohn- und Materialkosten. Nun droht mit der Recycling-Reform der...

Emissionsdaten 2020: Klimaziele im Gebäudesektor klar verfehlt

2020 hat Deutschland sein Klimaziel erreicht. Es wurden deutlich weniger Treibhausgase als 2019 ausgestoßen. Die Corona-Pandemie und damit einhergehende Lockdowns tragen zu diesem Ergebnis bei. Doch in einem Sektor verfehlt die Bundesregierung ihre selbstgesteckten...

✔ BauNews von BAUKRAM

Bleiben Sie auf dem Laufenden mit unseren Baunachrichten!